|
Mi. 16.04.
20.00 h Jazz and more
Nightwatch und Wilson B.
Nachdem die „Blue Moon Bar“ am Ende des vergangenen Jahres ihre Pforten endgültig geschlossen hat, gibt es ab April eine neue Jazz- Veranstaltungsreihe im Bürgerhaus Weserterrassen.
„Jazz and more“ soll eine lockere Plattform sein für den Jazz und andere Spielarten, wie Rock, Pop und Soul. In entspannter Club-Atmosphäre werden Projekte und Konzerte präsentiert, die neben einem hohen Qualitätsanspruch auch das Publikumsinteresse berücksichtigen sollen.
Wünsche sind jederzeit willkommen.
„Jazz and more“ findet alle zwei Monate, jeweils an einem Mittwoch statt.
Zur Eröffnung der neuen Spielreihe wird die Gruppe Nightwatch auftreten
Das hochkarätige Quartett wird in den Weserterrassen einen Cocktail der besonderen Art mischen: Perlen aus Soul, R`n`B, Rock und Pop werden mit einem Spritzer Blues und einem guten Schuss schwarzem Funk gestreckt. Auch weniger bekannte Zutaten sind erlaubt, Tabus gibt es keine, Überraschungen hingegen reichlich – denn abgeschmeckt wird das ganze schließlich immer wieder mit einer guten Prise Jazz.
Und nach dem Geschmack der vier Musiker von Nightwatch, die ihr täglich Brot u.a. bei großen Namen wie Robin Gibb, Roger Cicero, Ina Müller, Achim Reichel oder Rosenstolz verdienen, soll der Jazz alles, nur nicht einseitig einer Tradition folgend sein. Purismus ist out, Überraschungen sind in!
Jazz and more - eine wunderbare Gelegenheit wieder einmal guten, unangestrengten Live-Jazz (und mehr) zu genießen.
Zur Eröffnung von Jazz and more wird US- Sänger Big Daddy Wilson B. die Gruppe Nightwatch verstärken. Der seit den achtziger Jahren gefeierte Extraklasse –Shouter, fühlt sich im Blues ebenso zu Hause wie im Funk, Soul und klassischen Rythm’n’Blues.
Nightwatch tritt an mit:
Axel Meyer (keys) aus Bremen,
Marcello Albrecht (bass) aus Rotenburg,
Ulle Rode (git.) aus Hannover
Stefan Dahm (drums) aus Hamburg.
Eintritt: 11/7 Euro |
|
|