____________________________________________
Liebe Seniorinnen und Senioren,
wir laden Sie herzlich zu einer neuen Reihe poetischer Schreibwerkstätten mit der Autorin und Sprachkünstlerin Donka Dimova ein. An drei Freitagen widmen wir uns dem biographischen Schreiben, mit dem Fokus auf eigenen Erlebnissen, persönlichen Beobachtungen und dem kreativen Umgang mit Sprache.
Termine:
Freitag, 15. August · Freitag, 7. November · Freitag, 16. Januar
Jeweils von 10:00 bis 13:30 Uhr, inklusive Kaffee, Tee und Brezeln
Thema des ersten Treffens: Orte
Was bedeutet ein bestimmter Ort für mich? Welche Erinnerungen sind damit verbunden – und wie lassen sich diese sprachlich einfangen? Im ersten Workshop erkunden wir gemeinsam, wie Orte zu Auslösern poetischer Reflexion werden können.
Im Mittelpunkt stehen persönliche Ereignisse, an denen Sie selbst beteiligt waren. Ihre Erinnerungen dienen dabei als Ausgangspunkt für kleine literarische Skizzen, erste Textentwürfe und Übungen zu Formulierungen und Stilmitteln.
Gerne können Sie auch eigene Texte (max. 2 Seiten) mitbringen, an denen wir gemeinsam weiterarbeiten. Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig – nur die Lust am Schreiben und an Sprache.
Anmeldung & Informationen:
Jeder Termin ist einzeln besuchbar – oder als Reihe.
Keine Vorkenntnisse notwendig!
Bitte melden Sie sich vorab an, damit wir besser planen können:
✉️ kontakt@weserterrassen.com
📞 0421 54949 0