Joaquino Payaso und seine fünf Koffer 1Kindertheater

Sonntag, 27.09.20

1. Aufführung

Clownstheater für Kinder und Erwachsene vom Kindertheater von und mit Achim Sonntag
Wenn Joaquino Payaso mit seinen fünf Koffern mitten durchs Pu­blikum gestolpert kommt, fesselt er vom ersten Moment an die Aufmerk­samkeit der Kinder.

Es beginnt ein buntes Programm, in dem er einen Kof­fer nach dem anderen öffnet, deren Inhalt ihm Anlaß für seine Nummern ist. Es gibt ein Lied, Zauberei, Jonglierkunst, viele Clownereien, und vor al­lem ver­steht er es immer wieder, die Kinder in den Ablauf des Stücks mit­einzubeziehen, sie zum Mitmachen zu verführen.

 

Achim Sonntag, Jahrgang 1961, ist freier Kindertheatermacher. Gebürtig aus Düsseldorf, wohnt er seit 2007 in Wengen im Allgäu. Nach Erfahrungen in den unterschiedlichsten Theaterformen kam er vor über 25 Jahren über seine eigenen Kinder zum Kindertheater. Er entwickelte in kontinuierlicher Arbeit ein Konzept mit zwei Schwerpunkten : 1. spricht er stark die Phantasie der Kinder an und 2. bezieht er sein Publikum immer in den Ablauf der Handlung mit ein. Die Kinder werden unabdingbarer Bestandteil des Geschehens auf der Bühne.

 

Auf der Grundlage seines Konzepts entstanden bis zum heutigen Zeitpunkt elf Stücke, mit denen Achim Sonntag mit großen Erfolg in ganz Deutschland und zunehmend auch im Ausland (bisher Österreich, Luxemburg, Spanien) unterwegs ist.

Tickets buchen hier: TICKETS

Kategorien:
Events, Kindertheater
Uhrzeit:
15:00 Uhr
Einlass:
14:30 Uhr
Preis:
6.00

Zurück